Die Beliebtheit des Boutique Studios

In den letzten Jahren ist die Beliebtheit der Boutique Studios gestiegen. Das Boutique Studio ist eines der erfolgreichsten Trends auf diesem Markt.

Traditionell vs. Boutique

Ein Boutique Fitnessstudio kann als spezialisiertes High-end Fitnessstudio beschrieben werden. Das Schlagwort eines Boutique Fitnessstudios oder Personal Training Studios ist Persönliche Zuwendung; die Mitglieder fühlen sich gut in den Club eingebunden.

Die meisten traditionellen Fitnessstudios bieten eine Vielzahl an Services und Equipment an. Fitnessstudio, Gruppen Fitness, Sauna, Solarium, Swimmingpool. Das ganze steht der Erfolgsformel eines Boutique Studios gegenüber, nämlich Spezialisierung. Diese Spezialisierung ermöglicht ein Maximum an Qualität.

Ein besonderes Erlebnis

 

Das komplette Erlebnis ist das, was zählt. Die Leute sind bereit mehr zu bezahlen, wenn sie dafür ein besonderes Erlebnis erhalten. Deshalb ist es wichtig, den Ziel Markt voll und ganz zu verstehen.

Sie verkaufen ihr Schema als Workout Erlebnis; eine Kombination aus Ausstattung, persönlicher Hilfestellung und Motivation und Unterstützung der Trainer. Kurze Trainingseinheiten mit hoher Intensität sind charakteristisch für ein Boutique Studio.

Die neue Generation ist mit Technologie aufgewachsen und erwartet deshalb einen höheren Standard, was das angeht. Das Boutique Studio wird dieser Nachfrage gerecht um das Verbraucher Erlebnis zu verbessern. Das geschieht mit Hilfe von mobilen Apps um seine persönlichen Fortschritte zu verfolgen oder Online Plattformen um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.

Integrieren des Boutique Konzepts

 

Um dieses Konzept in traditionelle Fitnessstudios zu integrieren, ist es wichtig in Übereinstimmung mit dem existierenden Konzept zu bleiben. Eine Option ist es den Service zu erweitern und eine Art Club-im-Club Konzept zu entwickeln. Es ist auch möglich die drei bereits erwähnten Aspekte umzusetzen.

Empfohlene Beiträge