Die Eröffnung von Campcycle – Westerwald

Feature: Jochen Martin, Club owner

Die Eröffnung von Campcycle am 27. Dezember 2018 war für die Kunden und das Unternehmen ein großer Erfolg und mehr als zufriedenstellend. Für diesem Tag waren 3 Indoorcyclingstunden geplant (2 x rpm, 1 x Sprint) in Verbindung mit dem Les Mills Choreowechsel. Alle Indoorcycling Trainer vom Fitnesscamp heizten gemeinsam als großes Team die Teilnehmer in den Stunden ein. Diese 3 Stunden waren über Teilnehmerlisten bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die Mitglieder wurden zur Feier des Tages mit kostenlosen Getränken und Essen versorgt.

Bis zu dem Tag war der neue Raum „Campcycle“ für niemanden zugänglich, weil die Mitglieder überrascht werden sollten. Sie sollten begeistert sein, von der „Verwandlung“ des Cycleraums. Dies ist dem Fitnesscamp Westerwald auch gelungen.

Die Idee von Campcycle entstand mit der Planung der Anschaffung von neuen Bikes und dies gleichzeitig in Verbindung mit einem neuen Raumkonzept. Es sollte eine neue Erlebniswelt erschaffen werden. Das Campcycle sollte sich im Fitnesscamp als eigenes Camp abheben, mit kompetenten Trainern in einer beeindruckenden Atmosphäre. (Club im Club System)

Die Idee von Campcycle entstand mit der Planung der Anschaffung von neuen Bikes und dies gleichzeitig in Verbindung mit einem neuen Raumkonzept. Es sollte eine neue Erlebniswelt erschaffen werden. Das Campcycle sollte sich im Fitnesscamp als eigenes Camp abheben, mit kompetenten Trainern in einer beeindruckenden Atmosphäre. (Club im Club System).

Die Idee den Raum im Design an einem alten Fabrikgebäude anzulehnen, stammte von meiner Frau Alexandra. In Ihren Ideen unterstützt wurde sie durch die Firma HDD Group Deutschland, Les Mills Germany, SOTA STATE OF THE ART GMBH sowie unseren vielen spezialisierten und flexiblen Handwerkern aus unserer Region. Innerhalb von 6 Wochen entwickelte sich beim Machen dieses neue Objekt Schritt für Schritt.

Der Aufbau und das Design, die Licht- und Musikanlage, die gute Qualität der Bikes und das Team aus kompetenten und motivierten Mitarbeitern des Fitnesscamp Westerwald zeichnen Campcycle aus.

Die langjährigen Erfahrungen im Bereich Indoorcycling haben uns veranlasst, uns für Bodybikes zu entscheiden. Die Qualität, die Langlebigkeit, die moderne Technologie (Bodybike-App) und das einfache Handling dieser Bikes hat uns überzeugt.

Wir bieten im Campcycle vorchoreografierte Stunden von Les Mills an (rpm, Sprint) aber auch Freestylestunden. Nach einigen Wochen Praxis in diesem Raum können wir behaupten, wir würden es wieder so planen ohne Änderungen. Unsere Mitglieder sind begeistert und danken es uns mit Lob, positiver Mundpropaganda und mit deren Teilnahme an den Indoorcyclingstunden.