Die Vorteile vom Functional Training, aber dann im FunXtion Style!

1. Fun

Wir kennen es alle, das Laufband, den Crosstrainer und die Anzahl der elenden Kraftgeräte. Eigentlich macht es dir keinen Spaß, aber trotzdem tust du es, weil es auf deinem Programm steht. Du machst also eigentlich etwas, was dir gar keinen Spaß macht und das ist schade. Denn wenn du fit werden willst geht das auch mit Übungen, die Spaß machen. Gute einfache Übungen, die im ständigen Wechsel ausgeführt werden mit motivierender Musik dazu. Spaß während des Trainings geht also doch!

 

2. Effizient

Langdauerndes Cardio Training wird meistens als sehr langweilig erfahren und ist zudem auch noch ineffizient. Beim Functional Training, geht es nicht um die Dauer des Trainings, sondern darum was du während deines Trainings machst. In einer halben Stunde kannst du bereits mit deinem Training fertig sein und hast alles getan was notwendig ist, um dein Ziel noch ein Stückchen näher zu sein.

 

3. Zusammen sind wir stark

Fuctional Training ist perfekt, um gemeinsam zu trainieren. Für die meisten Menschen ist das Fitnessstudio auch eine Soziale Umgebung. Es ist schön Menschen kennenzulernen, die das gleiche Ziel vor Augen haben und noch schöner mit diesen Menschen zusammen Sport zu machen in einer Gruppe. Zusammen sind wir stark.

 

4. Personal Coaching

Functional Training, FunXtion Style, findet in einer Gruppe mit 6-12 Teilnehmern statt mit Begleitung eines Personaltrainers. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass die Übungen qualitativ gut ausgeführt werden, worauf der Trainer während des Trainings achtet. Du bist also nicht auf dich selbst gestellt, sondern hast jemanden der das Beste aus dir und deinem Training herausholt.

 

5. Music to my ears

Musik, das motiviert dich und du trainierst noch härter und das macht das Erlebnis komplett. Wir sorgen dafür, dass wir für die FunXtion-Kurse immer wieder neue und motivierende top Musik bereit haben, so dass du optimal trainieren kannst.

Recent Posts