Millennials: neue Zielgruppe für Fitnessstudios

Wer sind sie und warum wollen Sie diese für sich gewinnen?

Das Wort “Millennials” hören wie immer öfter. Auch bei Les Mills wird häufiger Gebrauch davon gemacht. Wir sprechen von der “Next Generation” und einem ganz neuen Ansatz, aber warum?
Die Generation der Millennials ist die derzeit größte Generation. Jeder im Alter zwischen 18-34 Jahren fällt in diese Kategorie. Fakt ist: 50% der Weltpopulation ist unter 25 Jahre alt und die Hälfte davon leben einen aktiven Lifestyle. Millennials sind eine größere “Zielgruppe” für die Fitness Industrie als die Baby-Boomer es jemals waren.

Konstant verbunden und sie wollen alles jetzt und sofort”, laut einer Studie von The Nielson. Sie sind immer und überall in Kontakt miteinander und dem Rest der Welt, 24/7 online und auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Was bedeutet das?
“Millennials werden eher Mitglied in einem Fitnessclub” oder: der Club ist voll mit ihnen! 72% dieser jungen aktiven Menschen legen großen Wert auf ihre körperliche Gesundheit und finden sie wichtiger als eine “glückliche Hochzeit” oder eine steile Karriere. Die Defintion von “Erfolg” hat sich geändert und Fitness-/Sportclubs haben einen großen Anteil daran.

boutique-fitness-clubs

Aber…
Ihr Interesse an traditioneller Fitness ist geringer. Sie investieren mehr Geld in ihre Gesundheit, vor allem in spezialisierte Sportangebote (Boutique Clubs, Clubs mit nur einer Spezialsierung). Sie wollen mehr Erfolg in weniger Zeit. Deshalb lieben sie CrossFit, BootCamps und High Intensity Interval Training. Warum? Diese Workouts bieten ein einzigartiges Erlebnis und dieses teilen sie mit Gleichgesinnten: das ist genau das, was Millennials wollen!

Wie können Sie diese Gruppe halten oder für sich gewinnen?
Aufgewachsen im digitalen Zeitalter: Diese Generation ist bekannt für ihre Schnelllebigkeit. “Konstant verbunden und sie wollen alles jetzt und sofort”, laut einer Studie von The Nielson. Sie sind immer und überall in Kontakt miteinander und dem Rest der Welt, 24/7 online und auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Sie wollen es schnell, sie wollen es gut, sie wollen es günstig…
Millennials wollen das Beste, sind sehr selektiv und bereit darauf zu warten. Sie nehmen die Herausforderungen an und sind immer auf der Suche nach einem besseren “Ich”. Die Wahl eines Fitnessclubs fällt und steht mit der Location, den Gruppenfitness Angeboten und sowohl dem Spaß, als auch der Challenge die das Angebot vermittelt.

Sind Sie bereit für die Millennials?
Sie haben weitere Fragen rund um das Thema Millennials? Gern stellen wir Ihnen die gesamten Ergebnisse der NIELSEN Studie in einem persönlichen Gespräch vor. Rufen Sie uns unter +49 (0)221 630 605 181 an, um einen unverbindlichen Termin zu vereinbaren oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

MILLENNIALS?

Als Generation Y (kurz Gen Y) wird schlagwortartig diejenige Bevölkerungskohorte bzw. Generation genannt, deren Mitglieder im Zeitraum von etwa 1977 bis 1998 geboren sind, also von 1990 bis 2010 zu den Teenagern zählten. Je nach Quelle wird diese Generation auch als Millennials (zu deutsch etwa die Jahrtausender) bezeichnet.

INFOGRAFIK HERUNTERLADEN

WEITERES INFO?

Sie haben weitere Fragen rund um das Thema Millennials und ihren Fitnessstudio? Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung. Oder gleich anrufen: +49 (0)292 135 49 38 60.

Empfohlene Beiträge